Corona bremst Kunst in Homburg aus Jahresausstellung in der Warteschleife

Homburg · Alles hängt, steht, wartet: In der Saalbau-Galerie ist die Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler vorbereitet. Ob sie überhaupt noch eröffnet werden kann, ist völlig unklar. Auch ein Umzug komplett ins Digitale ist denkbar.

 In der Saalbau-Galerie in Homburg ist alles für die Jahresausstellung 2020 vorbereitet, doch öffnen durfte die Schau wegen des Corona-Lockdowns seit November bislang nicht.

In der Saalbau-Galerie in Homburg ist alles für die Jahresausstellung 2020 vorbereitet, doch öffnen durfte die Schau wegen des Corona-Lockdowns seit November bislang nicht.

Foto: Mathis-Sandmaier

Ein bisschen märchenhaft sollte sie werden, die Jahresausstellung Homburger Künstlerinnen und Künstler 2020, und natürlich noch viel mehr Raum für Interpretationen bieten. Doch mit dem „Sie lebten glücklich“....bis zum Ausstellungsende ist es bisher nichts geworden. Denn es gibt noch nicht einmal einen Anfang. Und ob überhaupt noch etwas gehen wird mit der Schau des vergangenen Jahres, wenigstens in den ersten Monaten 2021, das steht auch noch in den Sternen.