1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Jägersburger bei Kika: Jägersburger schafft nächste Runde bei Kika-Songcontest

Jägersburger bei Kika : Jägersburger schafft nächste Runde bei Kika-Songcontest

Ab Montag kann mit Christoph Manderscheid aus Jägersburg mitgefiebert werden: Er ist beim Kika-Wettbewerb „Dein Song“ dabei.

Christoph Manderscheid, 18, aus Jägersburg hat’s geschafft: Er ist beim  Wettbewerb „Dein Song“, der im Fernsehsender Kika läuft, weitergekommen. Nun darf er ins Komponisten-Camp nach Ibiza. Und damit wartet die zweite Hürde auf ihn und die anderen erfolgreichen Kandidaten.  Das teilt der Sender mit.

Mit der fachmännischen Hilfe von Profi-Musikern werden die Nachwuchskomponisten auf der Balearen-Insel weiter intensiv an ihren eigenen Songs feilen. Mit ihren Kompositionen treten die Songwriter schließlich demnächst noch mal vor die Jury, um Sängerin Stefanie Heinzmann, Sänger und Songwriter Laith Al-Deen, Musikproduzent Martin Haas und „Tonbandgerät“-Frontmann Ole Specht zu überzeugen: Wer arbeitet demnächst mit namhaften Künstlern wie Matthias Schweighöfer, Wincent Weiss, Aura, Die Lochis, Gil Ofarim, Alexander Klaws, Leslie Clio und Dellé zusammen und zieht ins Finale von „Dein Song“ ein? Diese Frage wird dabei dann  beantwortet.

Es heißt also weiter: Daumen drücken für Christoph, der im vergangenen Jahr sein Abi am Homburger Johanneum machte. Seine Instrumente sind das Klavier und die Gitarre. Ins Rennen geht er mit seinem Song „It‘s Over“, der vom bestandenen Abitur handelt, davon, dass die Schulzeit zu Ende ist, jeder seinen eigenen Weg geht.

Zu sehen sind die Teile der Doku-Reihe jeweils montags bis donnerstags, 19.25 Uhr. Die abschließende Live-Finalshow wird dann am 16. März, 19.05 Uhr, gesendet.

 Laith Al-Deen.
Laith Al-Deen. Foto: dpa/Hendrik Schmidt
 Matthias Schweighöfer.
Matthias Schweighöfer. Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Infos zur aktuellen Sendung: www.kika.de/dein-song/2018/index.html