Fußball-Oberliga FSV kommt gleich drei Mal zurück

Jägersburg · Der Fußball-Oberligist FSV Jägersburg zeigt in der Oberliga-Abstiegsrunde eine tolle Moral. Nach dem 3:3 im Heimspiel am Samstag gegen die SF Eisbachtal kann der FSV einen sicheren Nichtabstiegsplatz aber nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.

Jägersburgs Paul Manderscheid (links) hat sich an die Fersen des Eisbachtalers  Takuya Kakui geheftet. Kakuis Kreise einzuengen gelang den Jägersburgern aber zu selten. Der Japaner erzielte zwei Tore.

Jägersburgs Paul Manderscheid (links) hat sich an die Fersen des Eisbachtalers  Takuya Kakui geheftet. Kakuis Kreise einzuengen gelang den Jägersburgern aber zu selten. Der Japaner erzielte zwei Tore.

Foto: Stefan Holzhauser

Die drei Spiele währende Siegesserie des FSV Jägersburg in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist gerissen. Mit leeren Händen standen die Lila-Weißen nach ihrem Heimspiel am Samstag in der Abstiegsrunde gegen die SF Eisbachtal trotzdem nicht da. Die turbulente Partie endete 3:3 (1:1). Als moralischer Sieger durfte sich der FSV fühlen, der drei Mal nach einem Rückstand zurückgekommen war. Die Lage im Abstiegskampf hat sich dennoch verschlechtert. Jägersburg liegt nun vier Punkte hinter dem sicheren Nichtabstiegsplatz fünf zurück. Den belegt die SG Mülheim-Kärlich. Die SG hat zwar nur noch ein Spiel und Jägersburg noch zwei. Weil Mülheim-Kärlich aber zum Finale das schon abgestiegene Schlusslicht FC Speyer empfängt, ist es eher unwahrscheinlich, dass der FSV die SG noch überflügelt.