Stadtrat hat entschieden Jägersburg soll Schmuckstück werden

Jägersburg · Der Ortsrat hatte sie schon lange angemahnt, jetzt werden sie umgesetzt: die Maßnahmen zur Verschönerung der Weiherlandschaft.

 Das Naherholungsgebiet Jägersburg, hier der Schlossweiher, gehört zu den touristischen Attraktionen Homburgs und soll nun in Etappen aufgewertet werden. Vor 260 Jahren war diese Gegend schon einmal eine besondere Attraktion. Allerdings damals nur für den Adel. 

Das Naherholungsgebiet Jägersburg, hier der Schlossweiher, gehört zu den touristischen Attraktionen Homburgs und soll nun in Etappen aufgewertet werden. Vor 260 Jahren war diese Gegend schon einmal eine besondere Attraktion. Allerdings damals nur für den Adel. 

Foto: Thorsten Wolf

Der Schlossweiher, der Brückweiher, die Gustavsburg, der Möhlwoog – sie alle bilden zusammen das Naherholungsgebiet Jägersburg. Drumherum hat sich mit den Jahren einiges an Infrastruktur gebildet, vom Kletterpark über verschiedenste Gastronomie bis hin zu einem Hotel. Nun könnte man meinen, in Homburgs Schatzkästchen sei alles in bester Ordnung. Doch nicht zuletzt der Jägersburger Ortsrat hatte in den zurückliegenden Jahren immer wieder dringende Aufwertungen und Instandsetzungen angemahnt. Dabei ging es ganz vorneweg um die Parkplatzsituation und um den Zustand der Wege rund um die Weiher.