Heiße Debatte im Ortsrat Vorwurf der „Verschlimmbesserung“: Wie es mit dem Fahrradschutzstreifen in Jägersburg nun weitergeht

Jägersburg · Über Sinn und Unsinn des Fahrradschutzstreifens entlang der Saar-Pfalz-Straße in Richtung Erbach ging es im Ortsrat von Jägersburg. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.

Der Fahrradschutzstreifen entlang der Saar-Pfalz-Straße in Richtung Erbach ist zunehmend schlecht zu erkennen. Hier fordert der Ortsrat Jägersburg nun eine Neu-Markierung und zusätzliche Richtungspfeile.

Der Fahrradschutzstreifen entlang der Saar-Pfalz-Straße in Richtung Erbach ist zunehmend schlecht zu erkennen. Hier fordert der Ortsrat Jägersburg nun eine Neu-Markierung und zusätzliche Richtungspfeile.

Foto: Thorsten Wolf

Erst war er ein großes Thema, dann verschwand er fast buchstäblich aus dem Straßenbild Jägersburgs: Der Fahrradschutzstreifen entlang der Saar-Pfalz-Straße in Richtung Erbach. Tatsächlich ist er an vielen Stellen kaum noch zu erkennen, denn: Obwohl noch nicht wirklich lange ausmarkiert, sind die weißen Straßenauszeichnungen kaum noch zu erkennen. Nicht nur das war in der zurückliegenden Woche Grund genug für den Ortsrat Jägersburg, sich dieses Themas anzunehmen. Dabei gab es zwei grundsätzliche Positionen: den Fahrradschutzstreifen ganz aufgeben oder ihn neu zu markieren.