Jägersburg mit wichtigem Sieg in Ludwigshafen

Jägersburg · In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat der FSV Jägersburg derzeit einen guten Lauf. Die Mannschaft von Trainer Marco Emich gewann am Samstag das wichtige Spiel beim Tabellenvorletzten Arminia Ludwigshafen mit 3:0 (2:0) und hat nun als Zwölfter bereits fünf Punkte Vorsprung auf den vermeintlich ersten Abstiegsrang 14. Vor 200 Zuschauern war Tim Schäfer der Held des Tages. Der wohl schnellste Spieler der Liga markierte drei Treffer (2., 19., 84.).

"Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gezeigt", freute sich Emich. Den ersten Treffer erzielte Schäfer im Anschluss an einen Doppelpass mit Frederic Ehrmann. Auch in der Folge tat sich die Heimelf gegen die äußerst konzentriert auftretenden Gäste sehr schwer. Bis zum Pausenpfiff gab es keine nennenswerte Chance der Arminia. Ganz anders trat der FSV auf, der nach 19 Minuten erneut eiskalt zuschlug. Dieses Mal hatte Tom Koblenz für Schäfer die überlegte Vorarbeit geleistet. Und fast hätte Schäfer nach einer halben Stunde einen lupenreinen Hattrick perfekt gemacht. Allerdings versprang ihm auf dem holprigen Rasen nach einem Pass von Murat Adigüzel der Ball.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam dann von Ludwigshafen etwas mehr. In dieser Phase gab es auch zwei Chancen für die Arminia, die aber nichts einbrachten. Die Gäste suchten über Konterangriffe die Entscheidung. Im Anschluss an einen dieser schnellen Gegenangriffe machte Schäfer endgültig alles klar. "Tim hat das klasse gemacht, aber es war auch insgesamt eine ganz starke Mannschaftsleistung", freute sich Emich.

Das kommende Heimspiel am Samstag gegen SV Morlautern ist derzeit noch für 15.30 Uhr terminiert. Allerdings soll es unter der Woche aufgrund einer abendlichen Veranstaltung im FSV-Sportheim eine Stunde vorgezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort