Fußball FSV Jägersburg ist im Abstiegskampf angekommen

JÄGERSBURG · Der vergangene Oberliga-Spieltag ist für die Fußballer des FSV Jägersburg alles andere als gut gelaufen. So musste sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm beim FC Karbach unglücklich mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.

 FSV-Trainer Thorsten Lahm hatte nach der Niederlage in Karbach kaum was zu lachen.

FSV-Trainer Thorsten Lahm hatte nach der Niederlage in Karbach kaum was zu lachen.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Da Hassia Bingen im Kellerduell den TSV Emmelshausen mit 1:0 bezwang, ist der FSV in der Tabelle nun hinter die Hassia auf Rang 15 zurückgefallen. Damit stecken die Nordhomburger nun mitten im Kampf um den Klassenverbleib.

„Diese Niederlage war so unnötig wie ein Kropf am Hals“, fand Lahm deutliche Worte. Die Gäste fingen gut an und beherrschten zunächst die Partie. Bereits nach acht Minuten konnte der FSV durch ein Eigentor von Johannes Göderz mit 1:0 in Führung gehen. Zuvor hatte Jägersburgs Niklas Holzweißig scharf nach innen geflankt, wo sein Mitspieler Tim Schäfer nicht richtig an den Ball herankam. Dahinter stand Göderz, von dessen Knie aus das Spielgerät in die eigenen Maschen sprang.

Die Saarländer hatten auch danach das Geschehen gut im Griff. Doch in der 26. Minute fiel dann der überraschende Karbacher Ausgleich. In dieser Situation wurde der Ball im Anschluss an eine Ecke der Gastgeber zu ungestüm geklärt. Er kam dann lang gezogen in den Strafraum zurück, wo die Jägersburger nicht energisch genug nach vorne gingen, um die Karbacher Abseits zu stellen. Der Ball wurde anschließend quer gelegt und Enrico Köppen brachte ihn aus fünf Metern im Netz unter. Auf der Gegenseite konnten Schäfer (2) und Kristof Scherpf ihre guten Chancen nicht nutzen.

Auch der zweite Durchgang fing verheißungsvoll für die Gäste an: Julian Fricker bediente Scherpf zum 1:2 (47.). Allerdings machte es der FSV den Karbachern anschließend wieder zu einfach. Tim Puttkammer köpfte das 2:2 (55.), ege Göderz im Anschluss an einen umstrittenen Freistoß auch noch das 3:2 gelang (62.).

Nach dem spielfreien Faschings-Wochenende folgt für die Lahm-Elf die Woche der Wahrheit. Am Samstag, 9. März, ist um 15.30 Uhr der TuS Mechtersheim in Jägersburg zu Gast. Dann kommt Bingen am Dienstag, 12. März, um 19.30 Uhr zum Nachholspiel. Und am Samstag, 16. März, gastiert der FSV um 14 Uhr bei Eintracht Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort