Entwicklung der Coronazahlen im Saarpfalz-Kreis Inzidenz über Saarland-Schnitt

Homburg/Bexbach/Kirkel · Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist im Saarpfalz-Kreis erneut gesunken, sie liegt nun bei 41,5, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) auf seiner Internetseite am Montagmorgen bekanntgab.

 Die Corona-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis sinkt seit Tagen, dennoch liegt sie über dem Landesschnitt.

Die Corona-Inzidenz im Saarpfalz-Kreis sinkt seit Tagen, dennoch liegt sie über dem Landesschnitt.

Foto: dpa/Robert Michael

Damit ist sie allerdings die höchste aller Saar-Landkreise. Betrachtet man das ganze Saarland dann liegt die Inzidenz derzeit mit 29,8 deutlich niedriger. Am Sonntag errechnete das RKI eine Inzidenz von 43,6 für den Saarpfalz-Kreis, Samstag: 44,3, Freitag: 46,4. Am Montag vor einer Woche lag die Inzidenz bei 47,1, sie stieg dann am Dienstag auf 55,6. Danach fiel sie über den Feiertag und das verlängerte Wochenende kontinuierlich.

Am Montag meldete das Kreis-Gesundheitsamt lediglich einen neuen Coronafall, bekannt wurde er in Homburg. Allerdings ist ein weiterer Covid-Patient gestorben. Rückläufig ist die Zahl der akut Infizierten, sie lag am Montag bei 80, davon werden zwei Personen im Krankenhaus behandelt. Am Sonntag galten noch 101 Personen als infiziert.

Weitere Infos erhält man Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr, beim Bürgertelefon (0 68 41) 1 04 73 06. Infos für Kitas und Schulen: Tel. (0 68 41) 1 04 73 07.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort