Augenkongress in Homburg Die Kongresse nehmen wieder Fahrt auf

Homburg · Die Klinik für Augenheilkunde am Uniklinikum lud zu einem Hybrid-Kongress: Wer wollte, konnte sich zuschalten, aber viele Experten bevorzugten nach langer Auszeit wieder den persönlichen Kontakt.

Zum Homburger Hornhauttag kamen wieder viele Fachleute, einige persönlich, andere schalteten sich dazu und sparten sich so Flug und Anreise.

Zum Homburger Hornhauttag kamen wieder viele Fachleute, einige persönlich, andere schalteten sich dazu und sparten sich so Flug und Anreise.

Foto: Zäch-Welsch

Zwei Jahre gab es keine Lehrgänge und keine Kongresse am Universitätsklinikum des Saarlandes. Doch das ändert sich nun. Nach mehrjähriger Pause lud die Klinik für Augenheilkunde Anfang September zu einer neuen Auflage des Homburger Hornhauttages in das neue Hörsaalgebäude des Universitätsklinikums ein.