Infoabend über Pläne für islamisches Kulturzentrum

Erbach · Die Pläne für den Bau eines ein islamisches Kulturzentrums im ehemaligen Resi-Kino in der Dürerstraße in Erbach sollen bei einem Informationsabend am Donnerstag, 17. März, 19 Uhr, in der Feuerwache Homburg-Mitte, Am Hochrech, der Bevölkerung vorgestellt werden.

Veranstalter sind die Stadtverwaltung Homburg und die Islamische Gemeinde, Verein zur Förderung von Integration und Bildung, hieß es dazu auf der Internetseite der Stadt Homburg.

Adnan Özdemir von dem Verein wird die Pläne näher vorstellen und anschließend gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Roth und der städtischen Beigeordneten Christine Becker Fragen beantworten.

Einen entsprechenden Bauantrag habe die Gemeinde bei der Bauverwaltung gestellt. Dieser Antrag befinde sich derzeit noch in der Prüfung und Bearbeitung, hieß es. Im Bau- und Umweltausschuss hatte Adnan Özdemir gemeinsam mit einem Architekten das Bauvorhaben bereits vorgestellt. Unter anderem sind dort Gebets- und Schulungsräume sowie Übernachtungsmöglichkeiten geplant (wir berichteten). Da es besonders in Erbach ein größeres Interesse an diesem Projekt gibt, haben sich die Verantwortlichen auf diesen öffentlichen Infoabend verständigt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort