Gästeführungen zu verschiedenen Themen Einen anderen Blick auf Homburg wagen

Homburg · Die Gästeführungen durch Homburg beginnen wieder. Abstandsregeln und Masken sind zwar unabdingbar, was aber der Information und dem Vergnügen keinen Abbruch tun wird.

 Den Brunnen der Stadt Homburg, hier derjenige auf dem historischen Marktplatz, widmet sich ein besonderes Gästeführungs-Angebot.

Den Brunnen der Stadt Homburg, hier derjenige auf dem historischen Marktplatz, widmet sich ein besonderes Gästeführungs-Angebot.

Foto: Ulrike Stumm

Ein bisschen fremd klingt er noch der Begriff „Gästeführungen“. Stadtführungen geht den meisten wohl eher über die Lippen. Doch da die Touren eben nicht nur durch die Stadt Homburg, sondern auch rund herum ins Umland führen, hat man sie zu Beginn dieser Saison umbenannt. Ansonsten sind sie aber weiterhin oder eher wieder nach dem Restart in der Corona-Krise eine gute Gelegenheit, das genauer kennenzulernen, was man vor der eigenen Haustür findet.