In Mandy's Lounge gibt's wieder viel Blues auf die Ohren

Homburg · Abwechslungsreich wird das Programm der nächsten Wochen in der Musikkneipe "Mandy's Lounge" in Homburg in der Kirrberger Straße. Am kommenden Samstag, 23. Januar, gastiert mit Voodoo Blues eine Band, deren Besonderheit es ist, dass sie aus den Brüdern Alex, Markus und Michael sowie dessen Sohn Timo besteht (den Nachnamen verraten die Vier allerdings nicht).

Der Name der Band ist Programm: Die Musiker aus dem Raum Kaiserslautern spielen Blues-Stücke von Eric Clapton , Stevie Ray Vaughan , Joe Bonamassa und anderen Größen. Eine Woche später darf das Wirte-Ehepaar Michael und Mandy Trautmann mal wieder einen internationalen Gast in ihrer Lounge begrüßen: Sofia Talvik kommt aus Schweden, ihre Musik ist allerdings sehr US-amerikanisch beeinflusst: klassische Folkmusik im Singer-Songwriter-Stil mit einer Stimme, die an Joni Mitchell erinnert.

Als Nächstes folgt dann die Jazz-Jam-Session am 3. Februar, die mittlerweile Musiker aus dem ganzen Saarland und der angrenzenden Pfalz nach Homburg lockt. Am Samstag, 5. Februar, steht wieder Blues auf dem Programm, dieses Mal von den Roosters aus dem Primstal. Das Quintett spielt neben Bluesrock-Klassikern auch traditionellen amerikanischen Blues . Die Woche drauf, so steht es noch auf manchen Programmen, sollte eigentlich die Saarbrücker Band Cat & Breakfast spielen. Nach deren Absage tritt am 13. Februar aber die Formation Bossa '68, ebenfalls aus Saarbrücken, auf. Klassische Bossa-Nova-Stücke, brasilianische Popmusik der Siebziger sowie Soul bilden den stilistischen Schwerpunkt der Band um Sängerin Lilly Pazmann. Alle Konzerte in "Mandy's Lounge" beginnen bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort