Demnächst soll sie öffnen Homburg bekommt eine Eishalle

Homburg · Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen: Investor Tim Hönig will seine Halle in der Mainzer Straße noch im Januar öffnen. Er muss aber noch einige bauliche Auflagen erfüllen.

 Investor Tim Hönig steht im früheren Auto-Verkaufsraum in Homburg, der nun Eishalle werden soll.

Investor Tim Hönig steht im früheren Auto-Verkaufsraum in Homburg, der nun Eishalle werden soll.

Foto: Thorsten Wolf

Eislaufen kann man im Saarland schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Hallen in Saarbrücken und Dillingen sind seit langem geschlossen. Eine Ausnahme sind die kleineren Bahnen, die zum Beispiel für ein paar Wochen auf Weihnachtsmärkten angeboten werden. Seit Jahren ist beispielsweise die Bahn in Homburg beim Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz richtig voll. Das Wetter muss jedoch mitspielen, schließlich läuft man unter freiem Himmel. Zugefrorene Seen und Teiche, auf denen man seine Runden drehen könnte, gibt es angesichts milder Temperaturen und Vorschriften auch so gut wie nicht. Wer sich auf Schlittschuhen austoben möchte, der fährt etwa nach Zweibrücken.