Adventszeit in Homburg Spagat zwischen Tradition und Moderne

Homburg · Zufrieden mit dem Verlauf des Nikolausmarktes zeigte sich Marktmeister Norbert Zimmer. Das liege zum einen daran, dass das Wetter weitgehend mitspielte. Zum anderen sei das moderne, aber doch weihnachtliche Bühnenprogramm gut angekommen.

 Gerade das Bühnenprogramm am Abend sorgte mit seinem modernen, aber durchaus weihnachtstauglichen Angebot für deutlichen Zuspruch für den Homburger Nikolausmarkt.

Gerade das Bühnenprogramm am Abend sorgte mit seinem modernen, aber durchaus weihnachtstauglichen Angebot für deutlichen Zuspruch für den Homburger Nikolausmarkt.

Foto: Thorsten Wolf

Staffelstabwechsel in Sachen Vorweihnachtsspaß in Homburg: Am Sonntagabend, 8. Dezember, schloss der Nikolausmarkt auf dem historischen Marktplatz seine Tore. Am Nachmittag gingen dafür im Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz zum ersten Mal für dieses Jahr die Lichter an. Dort kann man nun noch bis zum 30. Dezember den Winter und die Adventszeit genießen – mit Eisbahn, Alm und Bühnenprogramm.