Wie lange bleibt der Christbaum stehen? Jetzt rieseln leise die Nadeln

Homburg/Bexbach/Kirkel · Wann kommt der Christbaum aus dem Haus? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Im Speyerer Dom dürfen Krippe und Bäume bis zum 2. Februar stehen bleiben. Andernorts will man die Tannen jetzt sofort loswerden. Die Stadt bietet eine kostenlose Entsorgung an.

 Noch steht der Christbaum auf Homburgs historischem Marktplatz. Nächste Woche wird er abgeholt.

Noch steht der Christbaum auf Homburgs historischem Marktplatz. Nächste Woche wird er abgeholt.

Foto: Ulrike Stumm

Das Weihnachtsfest ist vorüber, die etwas leere Zeit zwischen den Jahren hat man bewältigt, der Jahresanfang wurde gebührend gefeiert. Nun kommen die langen Wochen des Wartens auf den Frühling. Und des Aufräumens, denn in vielen Wohnungen ist man bei der Deko noch in Weihnachtsstimmung. Die Krippe steht weiterhin, Papiersterne kleben an den Fenstern. Der geschmückte Christbaum macht den Raum heimelig, aber eben auch kleiner.