Großes Angebot und bunte Mischung In Homburg geht es wieder los mit den Gästeführungen

Homburg · Die Geschichte der Homburger Stadtführer in ihrer heutigen Form beginnt letztlich im Herbst 2017, da hatte man damit begonnen, 40 Frauen und Männer auszubilden. Und als die ihre bestandene Prüfung in der Tasche hatten, begannen sie etwa ab Frühjahr 2018 mit viel Herzblut Touren durch ihre Stadt anzubieten.

 In Homburg gibt es übers Jahr verteilt Gästeführungen zu ganz unterschiedlichen Themen.

In Homburg gibt es übers Jahr verteilt Gästeführungen zu ganz unterschiedlichen Themen.

Foto: Ulrike Stumm

Und dies zu ganz unterschiedlichen Themen neben den klassischen Führungen, gab und gibt es Angebote, die auf Kräuter oder auf die Kriminalgeschichte blicken. Bis heute hat sich diese bunte Mischung, zu der immer wieder neue Ansätze hinzukommen, bewährt. Mittlerweile hat man die Stadtführer in Gästeführer umbenannt – unter anderem deswegen, weil es bei den Touren auch mehr ins Umland geht. Und ab März will man damit wieder starten, kündigt Sieglinde Volz von der Tourist-Info an. Natürlich hoffen alle auf ein Programm, das nicht wieder von der Pandemie eingeschränkt wird.