Landrat Gallo: Müssen Sommerinfektionswelle eindämmen Hohe Coronazahlen: Wieder Maskenpflicht in Kreisverwaltung

Homburg · Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Coronaschutzmaßnahmen fast überall aufgehoben wurden. Und damit verbunden war die Hoffnung darauf, dass nach der Omikronwelle im Frühjahr erst einmal Ruhe herrschen sollte.

 Im Gebäude der Kreisverwaltung müssen wieder Schutzmasken getragen werden.

Im Gebäude der Kreisverwaltung müssen wieder Schutzmasken getragen werden.

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Aktuell steigen die Zahlen aber wieder (wir berichteten). Mitte Juni wurde die Inzidenz noch mit um die 530 angegeben, lag zuvor sogar noch niedriger. Nun geht man schon wieder Richtung vierstellig. Am Montagmorgen wurde sie vom Robert-Koch-Instituts (RKI) mit 878,2 angegeben (Freitag: 883, Donnerstag: 735,6).