Christliches Abendlob mit Gesängen am 7. Mai Ein besonderer Abend in der Klosterruine

Wörschweiler/Blieskastel · Wer erfahren möchte, wie es wohl gewesen sein muss, als Mönche in der Klosterkirche Wörschweiler beteten, der kann dem an einem Mai-Abend nachspüren.

In der Ruine von Kloster Wörschweiler soll es ein christliches Abendlob geben.

In der Ruine von Kloster Wörschweiler soll es ein christliches Abendlob geben.

Foto: Martin Baus

Die Klosterruine Wörschweiler diente schon für ziemlich viele unterschiedliche Dinge als Kulisse. Sie ist das ganze Jahr über und besonders bei schönem Wetter das wildromantische Ziel für all diejenigen, die hier hinaufsteigen, was ziemlich mühsam sein kann. Hier werden Weinfeste gefeiert, mal spielen Cover-Rockbands in den steinernen Überresten, mal gibt es ein Blueskonzert in Pfälzer Mundart. Sogar Dreharbeiten für Krimis fanden hier schon statt. Und Schüler spürten vor Jahren bereits einmal nach, wie es wohl war, als Mönch hier zu leben.