Ausbildung in der Jugendverkehrsschule Bexbach Auf dem Fahrrad den Bogen rauskriegen

Bexbach · Fahrradfahren wird immer populärer und stark gefördert. Doch sollte man natürlich auch sicher auf dem Rad unterwegs sein. Das ist gar nicht so einfach. Auch das zeigt ein Besuch in der Jugendverkehrsschule in Bexbach.

Hier kann jeder sicher Radfahren lernen
Link zur Paywall

Eine Runde in der Jugendverkehrsschule Bexbach

10 Bilder
Foto: Ulrike Stumm

Die Dritt- und Viertklässler aus der Siebenpfeifferschule in Erbach machen das schon ziemlich gut mit dem Rundkurs in der Jugendverkehrsschule im Blumengarten Bexbach. Uwe Grub muss nur gelegentlich mal etwas reinrufen. „Setz‘ Dich hin! Nicht im Stehen fahren!“, aber das war es auch schon. Es ist eine Verkehrswelt im Kleinformat mit Ampeln, Zebrastreifen, Baustelle, Straßenabschnitten mit Radwegen und solchen ohne. Klassenlehrerin Irina Pape, zusammen mit Integrationshelferin Angela Wagner, heute die Begleiterinnen, sind froh, dass sie hier sein können. „Gerade bei uns als Förderschule Lernen ist es wichtig, dass die Kinder angeleitet werden“, sagt Irina Pape. „Und sie haben ja einen sehr guten Trainer.“