Sonderaktion in Homburg Impfen in der Homburger Innenstadt

Homburg · Noch bis kommenden Samstag hat jeder Interessierte die Möglichkeit, sich kostenlos auf dem Ilmenauer Platz impfen zu lassen.

 Noch bis Samstag besteht die Möglichkeit, sich im mobilen Impfzentrum auf dem Ilmenauer-Platz in Homburg mit Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson gegen Corona zu schützen.

Noch bis Samstag besteht die Möglichkeit, sich im mobilen Impfzentrum auf dem Ilmenauer-Platz in Homburg mit Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson gegen Corona zu schützen.

Foto: Thorsten Wolf

Es waren mehr als deutliche Worte, die der Landrat des Saarpfalz-Kreises, Theophil Gallo (SPD), da am Montag in Sachen Impfen fand: „Es kann sich nicht jeder seine eigene Realität bilden und auf irgendeinen ‚Experten‘ hören.“ Auch an der Ziel-Adresse dieser Aussage ließ Gallo keinen Zweifel aufkommen, in seinem Visier: Impfgegner und Corona-Leugner. Der Ort für die eindeutige Stellungnahme war gut gewählt, galt es doch für Gallo und Homburgs Verwaltungschef Michael Forster (CDU) am Montagmorgen, das mobile Impfangebot des Impfzentrums Neunkirchen auf dem Ilmenauer-Platz in der Homburger Altstadt vorzustellen. Dort besteht noch bis einschließlich Samstag die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung gegen Corona impfen zu lassen.