28 neue Fälle seit Freitag Weniger Corona-Kranke im Saarpfalz-Kreis

Die Zeichen in Sachen Corona-Pandemie stehen im Saarpfalz-Kreis weiter auf Entspannung. Übers Wochenende meldete das Kreis-Gesundheitsamt zwar zwölf neue Infektionsfälle: je drei in St. Ingbert und Homburg, zwei in Gersheim und Bexbach und je einen in Blieskastel und Mandelbachtal.

Immer weniger akut Corona-Infizierte im Saarpfalz-Kreis
Foto: dpa/Christoph Soeder

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts blieb aber übers Wochenende unter 50, lag am Montag bei 47,1. Was auch stark abgenommen hat, sind die Akut-Infizierten (jetzt 109) und Krankenhauspatienten (7). Am Montag kamen dann 16 neue Fälle hinzu – in Homburg acht, in St. Ingbert vier, in Bexbach zwei und in Mandelbachtal und Blieskastel je einer – die Zahl der akut-infizierten Personen sank aber weiter leicht auf 108, im Krankenhaus sind nun acht Personen. Weitere Todesfälle wegen Corona gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort