Infoabend in Bruchhof Im Schießhaus reden Bürger über die Verkehrssituation

Bruchhof-Sanddorf · Die Verkehrssituation beschäftigt seit längerem die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Bruchhof-Sanddorf. Zum einen geht es um die stark befahrenen Durchfahrtsstraßen, zum anderen aber auch um die Park-Situation. Für kommenden Dienstag, 22. August, lädt der Ortsvertrauensmann von Bruchhof-Sanddorf, Manfred Rippel, um 18 Uhr im Sanddorfer Schießhaus zu einem Informationsabend zur eben dieser Parksituation in Bruchhof-Sanddorf ein. Vor fast einem Jahr hat die Stadtverwaltung in den stark befahrenen Durchgangsstraßen im Bereich der Heidebruchstraße und Sickinger Straße Änderungen herbeigeführt. Ausschlaggebend war, dass im Bereich der Heidebruchstraße der Gehweg so stark beparkt worden war, dass oft keine Fußgänger mehr durchgekommen konnten. In der Sickinger Straße kam es im Bereich der Überquerungshilfe am Denkmal zu Beeinträchtigungen der Sichtverhältnisse, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg weiter.

Die Verkehrssituation beschäftigt seit längerem die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Bruchhof-Sanddorf. Zum einen geht es um die stark befahrenen Durchfahrtsstraßen, zum anderen aber auch um die Park-Situation. Für den heutigen Dienstag, 22. August, lädt der Ortsvertrauensmann von Bruchhof-Sanddorf, Manfred Rippel, um 18 Uhr im Sanddorfer Schießhaus zu einem Informationsabend zu eben dieser Parksituation in Bruchhof-Sanddorf ein. Vor fast einem Jahr hat die Stadtverwaltung in den stark befahrenen Durchgangsstraßen im Bereich der Heidebruchstraße und Sickinger Straße Änderungen herbeigeführt. Ausschlaggebend war, dass im Bereich der Heidebruchstraße der Gehweg so stark beparkt worden war, dass oft keine Fußgänger mehr durchkommen konnten. In der Sickinger Straße kam es im Bereich der Überquerungshilfe am Denkmal zu Beeinträchtigungen der Sichtverhältnisse, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg weiter. So wurde seit der Bürgersteigsanierung die frühere Parkfläche in diesem Bereich nicht mehr eingezeichnet und die Autos zum Parken auf die Straße verbannt. Das hat zur Folget, dass die geparkten Fahrzeuge ein Verkehrshindernis darstellen und der Verkehr abgebremst wird.

Nachdem nun alle Beteiligten in der Probephase Erfahrungen sammeln konnten, möchte der Ortsvertrauensmann einen Konsens finden. Es werden auch Vertreter der Stadt- und Kreisverwaltung teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort