Inzidenz im Saarpfalz-Kreis leicht über 60 17 Corona-Neuinfektionen im Kreis, ein weiterer Todesfall

Homburg/Bexbach/Kirkel · Insgesamt 17 Corona-Neu-Infektionen im Saarpfalz-Kreis meldet das Gesundheitsamt am Mittwoch. Diese verteilen sich folgendermaßen auf die einzelnen Kommunen: Je vier positive Tests gab es in Kirkel und St. Ingbert, jeweils drei in Bexbach, Blieskastel und Homburg.

 Die Inzidenz lag im Saarpfalz-Kreis am Mittwoch bei etwas über 60. Es wurden 17 Neuinfektionen gemeldet.

Die Inzidenz lag im Saarpfalz-Kreis am Mittwoch bei etwas über 60. Es wurden 17 Neuinfektionen gemeldet.

Foto: dpa/Tom Weller

In Mandelbachtal und Gersheim wurden keine weiteren Fälle bekannt. Insgesamt sind damit wieder mehr, nämlich 122 Menschen mit Corona infiziert (Dienstag: 110), 29 davon werden in einer Klinik behandelt (Dienstag: 27), eine weitere Person ist verstorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist leicht gesunken von 64 auf jetzt 62,77. Hier geht es langsam Richtung 50er-Grenze.

Am Dienstag hatte es kreisweit 20 neue Fälle gegeben, am Montag und Sonntag waren es jeweils fünf Neu-Infektionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort