Im Saalbau sind die Narren los

Homburg · Eine Fastnachtsfeier für alle Homburger über 65 hat die Stadtverwaltung organisiert. Im Saalbau warten am Sonntag, 24. Januar, und Sonntag 31. Januar, schwungvolle Gardetänze, Büttenreden und Live-Musik von Take Five auf die Karnevalisten aus den Stadtteilen.

 Homburg hat auch diesem Jahr wieder viel Närrisches zu bieten. Foto: Iris Maurer

Homburg hat auch diesem Jahr wieder viel Närrisches zu bieten. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

Die Stadtverwaltung Homburg lädt auch 2016 wieder Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren zu einem Faschingsnachmittag in den Saalbau ein. Das Programm beginnt jeweils um 14.11 Uhr und wird von der Homburger Narrenzunft gestaltet. Das Motto lautet in diesem Jahr "Vorhang auf, die Bühne kracht, Homburg feiert Fasenacht." Mit schwungvollen Schau- und Gardetänzen, Vorträgen, zahlreichen Büttenreden und stimmungsvolle Livemusik von der Gruppe Take Five ist für beste Stimmung gesorgt.

Am Sonntag, 24. Januar, sind die Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren aus den Stadtteilen Homburg-Mitte, Beeden, Schwarzenbach und Wörschweiler eingeladen, eine Woche später, am Sonntag, 31. Januar, Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Erbach, Reiskirchen, Bruchhof und Sanddorf. Für diejenigen, die den Saalbau nicht selbst erreichen können, wird ein Fahrdienst eingerichtet. Hierzu ist bis Montag, 18. Januar, eine verbindliche Anmeldung bei Franz Josef Legrom im Rathaus unter Tel. (0 68 41) 10 11 07 notwendig.

Freibleibende Plätze bei beiden Veranstaltungen können von Seniorinnen und Senioren aus anderen Stadtteilen (Jägersburg, Kirrberg und Einöd) zusätzlich zu den eigenen Senioren-Faschingsveranstaltungen genutzt werden, allerdings bei eigener An- und Abfahrt. Für Verpflegung und Kaffee ist gesorgt, es wird jedoch darum gebeten, Kaffeegedecke selbst mitzubringen. Der Eintritt ist wie in den vergangenen Jahren frei.

homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort