Was bringt die Zukunft für den Homburger Musikpark? Ein teures Schweigen

Es ist ein ziemlich teures Schweigen, das seit Wochen im Homburger Musikpark herrscht. Von außen sieht man es dem Gebäude zwar nicht an, aber es hat die Stadt einiges gekostet, es zu dem zu machen, was es heute ist, beziehungsweise sein sollte.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Es war von Beginn ein Millionen-Projekt, über das sehr kontrovers diskutiert wurde. Dabei war die Ursprungsidee noch irgendwie nachvollziehbar. Die Stadt wollte gerüstet sein, sollte die Schwarzenbach-Umgehung kommen. Dann brauche man das Gelände in Teilen, so hatte es jedenfalls der damalige OB Karlheinz Schöner erklärt. Darum ließ man es die stadteigene Homburger Parkhaus- und Stadtbus-GmbH kaufen. Und das Gebäude sollte nicht einfach ungenutzt herumstehen.