Im Haus der Begegnung gab's Spielzeug für Flüchtlingskinder

Erbach · Eine späte Bescherung gab es für in Homburg lebende Flüchtlingskinder aus Syrien und Afghanistan: Die Arbeiterwohlfahrt hatte am Freitagnachmittag ins Erbacher Haus der Begegnung geladen, wo ein wahrer Spielzeugberg auf die Kinder wartete.

Den hatten im Landstuhler Hospital stationierte Angehörige des US Marine Corps gesammelt und gebracht. Mit einem ganzen Team um Staff Sergeant Gerard Massy war man zur Verteilung nach Erbach gekommen. Awo-Kreisvorsitzende Heidrun Möller sparte nicht mit Lob für die Freunde. Dass weit weniger Kinder als erwartet gekommen waren, war wohl dem Wetter und der Unsicherheit geschuldet. Sicher ist aber, dass die 300 Spielzeuge die Flüchtlingskinder erreichen werden. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort