Auktion am 9. März Straße in Homburg wird nach kuriosem Streit versteigert – Startgebot steht fest

Schwarzenbach/Berlin · Dass die Straße „Im Fuchstal“ im Privatbesitz ist, war erst kürzlich aufgefallen. Doch die Stadt Homburg will sie nicht kaufen. Am 9. März soll die Strecke in Schwarzenbach nun versteigert werden. Einigen der Anwohner droht dann Ärger ums Wegerecht.

Werden sich die aktuellen Eigentümer und die Stadt Homburg nicht noch einig, dann kommt die Privat-Straße „Im Fuchstal“ am 9. März unter den Hammer.

Werden sich die aktuellen Eigentümer und die Stadt Homburg nicht noch einig, dann kommt die Privat-Straße „Im Fuchstal“ am 9. März unter den Hammer.

Foto: Thorsten Wolf

„Bei über 4000 von mir versteigerten Immobilien kann ich das nicht genau beantworten, es könnte aber sein, dass es sich hier um ein echtes ‚Novum‘ handelt.“ So antwortete Matthias Knake, der Chef des Immobilienauktionshauses Deutschland (IAD) mit Sitz in Berlin, auf die Frage, ob er in seiner Karriere als Auktionator schon mal eine ganze Straße unter den Hammer gebracht habe. Und eben eine ganz Straße steht bei ihm zur Versteigerung an – namentlich die Straße „Im Fuchstal“ in Schwarzenbach.