Arbeitsmarkt im April Weniger Arbeitslose, aber auch weniger Jobangebote

Homburg/Bexbach/Kirkel · 3678 Frauen und Männer waren im April im Saarpfalz-Kreis arbeitslos gemeldet, 146 weniger als im März. Die Arbeitslosenquote lag bei 4,8 Prozent, 0,2 Prozentpunkte unter dem Wert des Vormonats. Gegenüber dem Vorjahr gab es einen Rückgang um 0,2 Prozentpunkte in der Quote.

„Aktuell gibt es Anzeichen, die auf eine leichte Eintrübung am Arbeitsmarkt schließen lassen. Die Arbeitslosenzahl unterschreitet zwar erneut das Vorjahresniveau, jedoch hat sich die Nachfrage der Betriebe nach Arbeitskräften im Vergleich zum Vorjahr merklich verringert“, erläutert Jürgen Haßdenteufel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Saarland.

In der Geschäftsstelle Homburg, zu der auch Bexbach und Kirkel gehören, waren 2696 Arbeitslose  gemeldet, das sind 113 weniger als im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote liegt damit  bei 4,7 Prozent. < Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort