"Ich weiß, was ich kann": Seminar für Frauen

Homburg. In den kommenden Tagen beginnt ein Kurs während des Programms "von Frauen - für Frauen". "Ich weiß, was ich kann und werde Erfolg haben!" Wer kann das schon so klar und eindeutig sagen? Viele Menschen kennen ihre Stärken nicht und können deshalb nicht entscheiden, wie sie sich auf dem Arbeitsmarkt am besten positionieren

Homburg. In den kommenden Tagen beginnt ein Kurs während des Programms "von Frauen - für Frauen". "Ich weiß, was ich kann und werde Erfolg haben!" Wer kann das schon so klar und eindeutig sagen? Viele Menschen kennen ihre Stärken nicht und können deshalb nicht entscheiden, wie sie sich auf dem Arbeitsmarkt am besten positionieren. Hier setzt das Seminar des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises an: Potenzialanalyse, berufliche Standortbestimmung und Zielfindung sind die Stichworte. Die Teilnehmerinnen beschäftigen sich mit der Frage, wie sich die persönlichen Kompetenzen und beruflichen Wünsche in Ziele verwandeln und verwirklichen lassen. Für einige Frauen wird der Weg in eine Angestelltentätigkeit führen, für andere zur Freiberuflichkeit. Das Seminar läuft am 12. und 13. November, freitags von 15 bis 20 Uhr, samstags von 8.30 bis 16.15 Uhr. Leitung hat Monika Molter, Soziologin, Personaltrainerin und Coaching aus Köln. Anmeldungen bis 5. November. Die Gebühr beträgt 75 Euro; für Teilnehmerinnen am Coaching und Mentoring 40 Euro.Informationen zum Seminar beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises unter Telefon (0 68 41) 1 04-84 64.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort