HWE siegt weiter, TV Kirkel verliert in Merzig

Homburg · Die Handballer der HWE Homburg treffen an diesem Samstag im letzten Verbandsliga-Spiel des Jahres auf den HC St. Johann. Anwurf in der Robert-Bosch-Halle ist um 19.30 Uhr. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, denn die Gäste aus Saarbrücken sind Vorletzter. Die HWE ist nach dem wichtigen 38:26 (18:11)-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag beim SV Bous mit 16:4 Punkten Zweiter.

Beim achten Sieg in Folge zeigte das Team von Spielertrainer Thomas Zellmer eine starke Leistung. Über 7:2 und 8:7 setzten sich die Homburger in der Bouser Südwesthalle auf 16:9 ab. Nach dem Wechsel dominierte die HWE weiter, die Abwehr spielte konzentriert, im Angriff klappte fast alles. Beste Schützen waren Daniel Thum mit sieben und Johannes Pelletier mit acht Toren.

Der TV Kirkel ist schon in der Winterpause. Nach der 23:28-Niederlage am vergangenen Samstag beim HSV Merzig-Hilbringen II steht der TVK mit 10:12 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort