Handball HWE Homburg führt Tabelle in Handball-Saarlandliga an

Merchweiler · Die HWE Homburg ist seit Sonntag alleiniger Spitzenreiter der Handball-Saarlandliga. Der Aufsteiger gewann beim TV Merchweiler knapp mit 28:27 (14:13) und ist nun die einzige Mannschaft, die alle ihre vier Saisonspiele gewonnen hat. „Natürlich genießen wir den Blick auf die Tabelle. Der Saisonstart ist bombastisch. Aber wir bleiben entspannt. Wir waren auch letzte Saison in der Verbandsliga die Gejagten. Die Situation ist uns vertraut“, sagte Thomas Zellmer. Der Spielertrainer der HWE wurde in der Allenfeldhalle vom Anwurf weg in Manndeckung genommen. Weil Homburg gegen den noch sieglosen TV Merchweiler zudem auf die Rückraumspieler Philipp Daume und Frederik Simon verzichten musste, tat sich die HWE im Angriff lange schwer. Nach 13. Minuten stand es 6:6. Danach kam der Offensivmotor der HWE endlich ins Rollen. 69 Sekunden vor der Schluss-Sirene traf Michael Mathieu per Siebenmeter zum entscheidenden 28:27. „Es war ein intensives Spiel, das wir verdient für uns entschieden haben“, sagte Zellmer. Seine Mannschaft empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den LIgakonkurrenten HC Schmelz im Saarlandpokal im Sportzentrum Homburg-Erbach.

Die HWE Homburg ist seit Sonntag alleiniger Spitzenreiter der Handball-Saarlandliga. Der Aufsteiger gewann  beim TV Merchweiler knapp mit 28:27 (14:13) und ist nun die einzige Mannschaft, die alle ihre vier Saisonspiele gewonnen hat. „Natürlich genießen wir den Blick auf die Tabelle. Der Saisonstart ist bombastisch. Aber wir bleiben entspannt. Wir waren auch letzte Saison in der Verbandsliga die Gejagten. Die Situation ist uns vertraut“, sagte Thomas Zellmer. Der Spielertrainer der HWE wurde in der Allenfeldhalle vom Anwurf weg in Manndeckung genommen. Weil Homburg gegen den noch sieglosen TV Merchweiler zudem auf die Rückraumspieler Philipp Daume und Frederik Simon verzichten musste, tat sich die HWE im Angriff lange schwer. Nach 13. Minuten stand es 6:6. Danach kam der Offensivmotor der HWE endlich ins Rollen.  69 Sekunden vor der Schluss-Sirene traf Michael Mathieu per Siebenmeter zum entscheidenden 28:27.  „Es war ein intensives Spiel, das wir verdient für uns entschieden haben“, sagte Zellmer. Seine Mannschaft empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den LIgakonkurrenten  HC Schmelz im Saarlandpokal im Sportzentrum Homburg-Erbach.

HWE-Tore: Michael Mathieu (8/7), Christian Boscolo (4), Philipp Rauchschwalbe, Daniel Sorg, Lukas Glück (je 3), Sebastian Mathieu, Thomas Zellmer, Johannes Pelletier (je 2), Leo Frisch (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort