HWE Homburg dreht Oberliga-Spiel nach deutlichem Rückstand

Homburg · Eine scheinbar verlorene Partie konnten die A-Jugend-Handballer der HWE Homburg in der RPS-Oberliga am vergangenen Samstag doch noch gewinnen. Nach einem 11:19-Pausenrückstand im Auswärtsspiel bei der HSG Worms siegte das Team von Trainer Jörg Ecker am Ende mit 29:27.,,Die Abwehr der Wormser war in ihrer 6:0-Formation in der ersten Halbzeit nur selten von uns zu bezwingen", stellte Ecker nach dem Spiel fest.

Zudem vergaben seine Spieler einige Bälle in der Offensive. In den ersten 15 Minuten konnte die HWE Homburg bei einem Rückstand von 6:9 noch einigermaßen mithalten. Über ein 18:9 führte Worms zum Pausentee mit 19:11. HWE-Trainer Jörg Ecker war bedient: ,,Nach der indiskutablen ersten Halbzeit wurde es schon laut in der Kabine." Ecker stellte taktisch um, und seine Mannschaft fand immer besser ins Spiel. Über 15:21 und 18:24 schaffte die HWE durch Jonas Mayer den Anschlusstreffer zum 23:24 in der 53. Minute. Kurz darauf stand es 25:25. Schließlich trafen Jan Mayer und Jonas Mayer zum 27:25 für die HWE Homburg . Doch die Entscheidung war das noch nicht. Worms glich zum 27:27 aus, aber Jonas Mayer traf zum 28:27. Worms scheitert am HWE-Torwart Jan Mathei, der den entscheidenden Tempogegenstoß zum 29:27-Endstand durch Jan Mayer einleitete. Das Fazit von Ecker: ,,Das war sicherlich kein Spiel für schwache Nerven. In der zweiten Halbzeit spielten wir so, wie ich mir das gewünscht habe - mit einer tollen Abwehrarbeit und schnellem Angriffsspiel."

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht der Aufsteiger HWE Homburg morgen. Um 16 Uhr trifft er in Osthofen auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga, die TG Osthofen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort