Homburger Lesezeit Horst Schneider eröffnet Reihe „Vip’s lesen vor“

Homburg · Zum Auftakt der Reihe „VLV-Vips lesen vor“ im Rahmen der Homburger Lesezeit ist am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr der Geschäftsführer der Psychosozialen Projekte (PSP), Horst Schneider, im Bistro 1680 zu Gast.

 Horst Schneider

Horst Schneider

Foto: Horst Schneider

Er liest laut Stadt aus dem 2002 erschienenen Roman-Bestseller „Das Herzenhören“ von Jan-Philipp Sendker. Der 1960 in Hamburg geborene Journalist und Schriftsteller war viele Jahre Amerika- und Asienkorrespondent des „Stern“. Seine Romane sind in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Mit weltweit über drei Millionen verkauften Büchern ist Sendker einer der aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren.

Sein Debütroman „Das Herzenhören“ ist eine der großen Liebesgeschichten unserer Zeit. Zum Inhalt: Die Suche nach ihrem vermissten Vater führt Julia Win von New York nach Kalaw, einem malerischen, in den Bergen Burmas versteckten Dorf. Ein 40 Jahre alter Liebesbrief ihres Vaters an eine unbekannte Frau hat sie an diesen magischen Ort geführt. Hier findet sie nicht nur einen Bruder, von dem sie bisher nichts wusste, sie stößt auch auf ein Familiengeheimnis, welches ihr Leben für immer verändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort