Homburger Talente gewinnen vier Titel

Homburg · Die Leichtathletik-Talente des TV Homburg brachten vor Kurzem von den Saarlandmeisterschaften im Block-Mehrkampf in Püttlingen vier Titel mit nach Hause. Im Block Lauf gewann Dennis Homberg in der Altersklasse M12 ganz souverän die Goldmedaille. Die besten Leistungen in dem aus fünf verschiedenen Disziplinen bestehenden Mehrkampf schaffte er im Weitsprung mit 4,62 Metern, im 60-Meter-Hürdenlauf in 11,27 Sekunden und über 800 Meter in 2:40,90 Minuten. Erfreulich war auch der dritte und vierte Platz der Zwillingsbrüder Jonas und Lukas Sommer im insgesamt 17-köpfigen Teilnehmerfeld.

 Talent Dennis Homberg vom TV Homburg kam auf Platz eins, Jonas Sommer wurde Dritter, sein Zwillingsbruder Lukas (rechts) Vierter. Foto: Marahrens/Verein

Talent Dennis Homberg vom TV Homburg kam auf Platz eins, Jonas Sommer wurde Dritter, sein Zwillingsbruder Lukas (rechts) Vierter. Foto: Marahrens/Verein

Foto: Marahrens/Verein

In der Altersklasse M 15 war Jonas Freyler im Block Wurf erwartungsgemäß nicht zu schlagen. Trotz ungünstiger Windverhältnisse verfehlte er in Püttlingen mit 3168 Punkten den bestehenden Saarlandrekord nur um 20 Punkte. Besonders erwähnenswert sind auch Freylers persönliche Steigerung im Weitsprung auf 6,16 Meter und über 80 Meter Hürden auf 11,48 Sekunden, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Im Blockmehrkampf Sprint und Sprung durfte sich der Homburger Julian Biet neben seiner Meisterschaft auch über die persönlichen Bestleistungen im Weitsprung mit 5,19 Metern und im Hochsprung mit 1,68 Meter freuen.

In der Klasse W13 war Lea Schellenbaum im Blockmehrkampf Wurf nicht zu schlagen. Aus vier persönlichen Bestleistungen ragten ihr Weitsprung mit 4,43 Metern und die 11,83 Sekunden im Hürdensprint heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort