Homburger Squasher wollen in die zweithöchste deutsche Liga

Homburg · Morgen beginnen die Squasher des SC Homburg mit der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Oberliga. Der erste Spieltag ist am Samstag, 27. September, in Frankenthal gegen den SC Rhein-Neckar II und den SC St. Wendel.

Am 8. November folgt dann um 14 Uhr in der Bexbacher Sportarena Lichtburg der erste Heimspieltag.

Die Oberliga ist ab sofort die dritthöchste Klasse in Deutschland, nachdem die 2. Bundesliga aufgelöst wurde. "Wir wollen ein ernstes Wort um den Regionalliga-Aufstieg mitreden. In der vergangenen Runde hatten wir mit dem vierten Platz den Aufstieg ja nur knapp verpasst", sagt Spieler Jörg Emser. Als neue Nummer 1 wurde der ehemalige ägyptische Jugend-Nationaltrainer Samy Farrag verpflichtet. Der im bayerischen Fürstenfeldbruck geborene Deutsch-Ägypter war in der Bundesliga unter anderem in Essen, Koblenz und Hamburg-Linden aktiv. In der Weltrangliste stand Farrag 1998 auf Position 139. Seine beste deutsche Ranglistenplatzierung war Rang vier.

Außer Farrag und Emser gehören Udo Holzmann, Christoph Mohr, Marc Hartz, Michael Schwenk, Hauke Rensing, Steffen Schindler, Sascha Hiller sowie Sophia Knoddel zum Kader. Trainiert wird dienstags und donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Lichtburg, wobei auch jederzeit Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren zu einem Probetraining willkommen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort