November-Konzert fällt aus Orchester stellt auch Proben ein

Homburg · Konzerte sind seit 2. November wegen der neuen verschärften Regeln in der Corona-Pandemie nicht möglich. Das trifft auch das Homburger Sinfonieorchester, das am 15. November im Saalbau auftreten wollte.

 Im November bleibt es still im Saalbau.

Im November bleibt es still im Saalbau.

Foto: picture alliance / dpa/Angelika Warmuth

Allerdings hatte der Vorstand des Orchesters mit seinen Mitgliedern angesichts der Pandemielage schon zuvor beschlossen, das Konzert abzusagen. Zudem sind auch die Proben für den gesamten November vorerst eingestellt, hieß es weiter in einer Mitteilung.

Das Orchester hatte sich nach der Zwangspause und der Absage unter anderem des Klassik-Open-Airs im Sommer im September wieder auf die Bühne gewagt – mit einem gelungenen Serenadenkonzert in Mini-Besetzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort