1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Homburger Sinfonieorchester: Kein Konzert, keine Proben im November

November-Konzert fällt aus : Orchester stellt auch Proben ein

Konzerte sind seit 2. November wegen der neuen verschärften Regeln in der Corona-Pandemie nicht möglich. Das trifft auch das Homburger Sinfonieorchester, das am 15. November im Saalbau auftreten wollte.

Allerdings hatte der Vorstand des Orchesters mit seinen Mitgliedern angesichts der Pandemielage schon zuvor beschlossen, das Konzert abzusagen. Zudem sind auch die Proben für den gesamten November vorerst eingestellt, hieß es weiter in einer Mitteilung.

Das Orchester hatte sich nach der Zwangspause und der Absage unter anderem des Klassik-Open-Airs im Sommer im September wieder auf die Bühne gewagt – mit einem gelungenen Serenadenkonzert in Mini-Besetzung.