Homburger Schwimm-Nachwuchs im Becken erfolgreich

Homburg · Beim traditionellen Nachwuchswettkampf des Saarlandes, dem Nikolausschwimmen in Brebach-Fechingen, stiegen vor Kurzem 15 Kinder des Schwimmclubs Homburg ins Becken. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt.

Besonders gut präsentierte sich bei den Jungs Philipp Ecker, der mit einem Gegner aus Püttlingen abwechselnd um die Medaillen kämpften. Bei den Mädchen war Aviyah Gronwald sehr erfolgreich und belegte bei jedem Start den zweiten Platz. Beide gehören zu den besten Nachwuchsschwimmmern des Saarlandes und hoffen auf die Aufnahme in den Saar-Kader. Vorbilder sind auch im Masterbereich, schreibt der SC in einer Mitteilung. So wurde die Homburgerin Katharina Wollny vor Kurzem bei den deutschen Meisterschaften in Freiburg in der 4x50-Meter-Lagen-Staffel ihres Jahrgangs deutsche Meisterin. Silber holte sie sich in einer Staffel, über die 4x50-Meter-Lagenstaffel Mixed wurde Wollny Dritte.

Am Start waren Warrick Heintz (9 Jahre alt), Aurelia West (9), Kimia Zanjani (9), Ella Gronwald (12), Louisa Bossing (6), Nisha Sood (8), Aviya Gronwald (9), Rahlu Sood (6), Philipp Ecker (8), Lukas Berger (10), Simon Schreiner (10), Lynn Dautermann (11), Hannah Bossing (8), Katharina Schreiner (10) und Leon Treskanica (11).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort