Homburger Schützen laden zu ihrem Ostereierschießen ein

Homburg · Auch in diesem Jahr lädt die Schützengesellschaft Homburg wieder zu einem Ostereierschießen ein. Für einen Euro darf man dreimal schießen und für jeden Treffer ins Schwarze gibt es ein Osterei, für jeden "Zehner" zwei, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Auch Interessierte, die den Schießsport noch nicht kennen und ihn kennen lernen möchten, sind willkommen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr und - für alle unter zwölf Jahren - mit dem Lasergewehr, da Kinder unter zwölf Jahren keine Druckluftwaffen schießen dürfen. Mit diesem Gewehr bricht der Schütze einen Strahl gebündeltes Licht in Richtung Ziel. Am Palmsamstag und -sonntag findet kein Ostereierschießen statt.

Die Termine sind wie folgt: Dienstag, 15. März, 17 bis 20 Uhr; Donnerstag, 17. März, 17 bis 20 Uhr; Dienstag, 22. März, 17 bis 20 Uhr; Donnerstag, 24. März, 17 bis 20 Uhr; Karfreitag, 25. März, 10 bis 17 Uhr. Treffpunkt ist die Luftdruckhalle der Schützengesellschaft, Am Schießhaus 1 in Homburg .

Das Bogenschießen kann wegen Umbaumaßnahmen der Bogenhalle nicht stattfinden. Dafür wird der Verein in ein paar Monaten die Eröffnung unserer neuen modernen Bogenhalle feierlich begehen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort