Robert-Bosch-Schule Schüler wurden zu Fechtern

Homburg · In der Robert-Bosch-Schule laufen Arbeitsgemeinschaft gemeinsam mit dem TV.

 Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fechtturnieres auf einen Blick.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fechtturnieres auf einen Blick.

Foto: Feß/TV Homburg

Zehn Schülerinnen und Schüler der Robert-Bosch-Schule in Homburg wurden in der vierten Fecht-AG von Norbert Feß und Ute Dort vom TV Homburg im Fechten geschult. Die Arbeitsgemeinschaft lief im neuen Schuljahr von August bis zum 29. Januar. In 21 Doppelstunden wurde Theorie und Praxis vermittelt. Zum Abschluss gab es ein Turnier, bei dem jeder gegen jeden in zwei Runden antreten musste, wie in der in derPresemitteilung weiter heißt.

Alle gaben das beste und nach drei Trainingstagen waren alle Gefechte ausgefochten. Bei den Mädchen setzte sich Huler Alhasan gegen Kiara Yildirim und Alena Forster durch und holte sich die Goldmedaille. Platz vier belegte Sham Aljamus. Bei den Jungs ging es spannend zu, da die beiden Brüder Lars und Niklas Neumann mit je neun  Siegen gleich waren. Im Stichkampf konnte sich der ältere Lars mit 5:3 durchsetzen und gewann das Turnier. Platz drei holte sich Robin Kejo Yildirim vor Jason Jung. Auf Platz fünf landete Nicolas Dietrich vor Hussein Alabdullah.

Die Fechtabteilung des TV Homburg erhofft sich von solchen Aktionen, Fechter in den Verein zu bringen. Bisher sind drei Jugendliche der AG im regulären Training der Fechter und starten bei Turnieren. Ab sofort läuft inzwischen schon die fünft AG mit den gleichen Trainern. Dort werden wieder neue Schüler an das Fechten herangeführt. In der Pressemitteilung heißt es weiterhin, dass es immer noch an einigen Ausrüstungsteilen wie Fechtstrümpfen, Unterziehwesten, Degen und Hosen fehle. Sponsoren und Gönner sind gerne willkommen und können sich dienstags ab 13.45 bis 15.15 Uhr in der kleinen Halle der Robert-Bosch-Schule oder im Sekretariat melden.

Interessierte Fechter melden sich zu unseren Trainingsstunden montags bis donnerstags ab 18 Uhr in der kleinen Turnhalle der Gemeinschaftsschule, Kinder bis zehn Jahre ab 16 Uhr montags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort