Homburger Polizei noch ohne heiße Spur der Auto-Brandstifter

Homburg · Die Homburger Polizei hat noch keine konkreten Hinweise auf die Brandstifter, die in der Nacht zum Mittwoch in Homburg zehn Autos in Brand gesteckt haben (die SZ berichtete).

Nach Aussagen von Gerhard Stiglmaier, dem stellvertretenden Kriminaldienstleiter, sei man derzeit dabei, die Spuren auszuwerten, die sich an den Tatorten befanden. Konkrete Informationen erhofft sich die Kripo von einem Video, da die Täter vermutlich von einer Überwachungskamera aufgenommen worden sind, als sie am Eingang zum Gelände des Universitätsklinikums einen Brandsatz in einen dort abgestellten BMW warfen. Bisher gibt es auch die Zeugenaussage, dass es sich um zwei junge Männer gehandelt habe. Das Feuer wurde vermutlich mit Hilfe von Brandbeschleunigern oder Grillanzündern entfacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort