Homburger Künstler für Juli-Festival in La Baule gesucht

Homburg · Bühne frei für Homburger Künstler: Homburg ist für den 25. Juli zum Festival Europa nach La Baule als Hauptakteur geladen. Es handelt sich dabei um ein musikalisches, künstlerisches Straßenfestival. Vormittags wird in den Straßen und in den Bars gespielt oder getanzt. Man darf sogar sein Hütchen aufstellen und um Geld bitten. Am Vorabend des Festivals, am 24. Juli, ist daran gedacht, dass eine Künstlergruppe 45 Minuten in einem Ferienhotel gegen Gage auftreten kann. Hier, so betonte die Homburger Partnerschaftsbeauftragte Simone Lukas, könne auch eine Homburger Gruppe ins Spiel kommen. "Man könne sicher etwas organisieren. Das wäre eher eine Sache für eine kleine Gruppe, da im Vorraum nicht viel Platz ist. Bei der Technik ist man behilflich, Verstärker und Mikros sind vorhanden.

 Auch Straßenkünstler kommen zum Festival. Foto: Lauer/ SZ

Auch Straßenkünstler kommen zum Festival. Foto: Lauer/ SZ

Foto: Lauer/ SZ

Es gehe darum, dass dem Publikum schon mal Vorfreude aufs Festival gemacht werde. "Ob Rock-oder Blasmusik ist egal, Feuerspeier oder Tanzgruppen, die wirklich Stimmung machen und uns gut repräsentieren, sind erwünscht", so Simone Lukas weiter. Für Homburg und seine Künstler sei dies eine gute Werbung sowie die Chance, sich vor größerem Publikum zu präsentieren "und vielleicht noch ein paar Tage Urlaub am Meer zu verbringen", so Lukas, die sprachlich wie organisatorisch gerne behilflich sein möchte. Anteilmäßig würden die Fahrt- und Unterkunftskosten von der Stadt übernommen, je nach Länge des Aufenthaltes. Die Unterkunft wird ebenfalls organisiert. Die Anmeldungen sollten bis Anfang Februar bei Simone Lukas eingehen, damit entsprechend rechtzeitig geplant werden kann.

Anmeldungen per E-Mail unter Sim.Lukas@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort