Homburger Jungsozialisten wählen einen neuen Vorstand

Homburg · Die Homburger Jungsozialisten haben auf ihrer ordentlichen Stadtverbandskonferenz in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt in Schwarzenbach einen neuen Vorstand gewählt. Die Spitze der SPD-Nachwuchsorganisation wird nun von einem dreiköpfigen Sprecherteam, das aus Simon Brixius, Kai Neuschwander und Corinna Philipp besteht, geleitet.

 Die Homburger Jusos haben einen neuen Vorstand. Foto: Philipp/Jusos

Die Homburger Jusos haben einen neuen Vorstand. Foto: Philipp/Jusos

Foto: Philipp/Jusos

Marie Burkhart als Schriftführerin und Nico Schanding als Orga-Leiter vervollständigen den neuen Vorstand.

Simon Brixius, Sprecher der Jusos Homburg , blickte zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück und kündigte an: "Auch im Jahr 2016 heißt es für uns ,Stadtpolitik von uns für Euch. Junge Konzepte, neue Ideen'." Besonderen Augenmerk lege man dabei auf die Arbeit mit Flüchtlingen, denn sie willkommen zu heißen sei ein maßgeblicher Bestandteil künftiger Integration, erklärten die Homburger Jungsozialisten . "Wir wollen mit den Geflüchteten zusammenleben und werden unser Möglichstes tun, um ihnen das Leben in Homburg so angenehm wie möglich zu machen", sagte Brixius weiter.

Die Jusos wollen sich wie in den Vorjahren für ein Jugend-Kulturzentrum in Homburg einsetzen, das neben Skate- und Konzert-Möglichkeiten auch Raum zur politischen Bildung bieten soll. Die ehemalige Videothek über dem Beatclub sei eine geeignete Räumlichkeit, und "wir sind zuversichtlich, dass wir im ersten Halbjahr 2016 die Eröffnung des Jugend-Kulturzentrums (Jukuz) Homburg feiern können", so Kai Neuschwander, der gleichzeitig Sprecher der Jusos und des Jukuz-Vereins Homburg ist, in der Pressemitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort