Gesprächsformat im Christlichen Jugenddorf Ethische Aspekte der Digitalisierung

Schwarzenbach · Referent beim „Homburger Gespräch“ im Jugenddorf war diesmal der Experimentalphysiker der Uni des Saarlandes, Professor Uwe Hartmann.

Etwa 60 Besucherinnen und Besucher waren ins Jugenddorf gekommen.

Etwa 60 Besucherinnen und Besucher waren ins Jugenddorf gekommen.

Foto: Barbara Hartmann

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause fand dieser Tage das zweite „Homburger Gespräch“ in der Aula des Jugenddorfes in Schwarzenbach statt. Im Rahmen dieses Gesprächsformats lädt das CJD Partner und Öffentlichkeit einmal jährlich zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zu einem gesamtgesellschaftlich relevanten Thema ein. Referent des Abends war diesmal der Experimentalphysiker der Universität des Saarlandes, Professor Uwe Hartmann. Sein Thema lautete: „Digitalisierung – Status quo und ethische Aspekte“, wie es in der Mitteilung des Jugenddorfes weiter heißt.