Ursachensuche für Unfälle auf der A6 bei Homburg Feuerwehrchef sieht möglichen Grund für A6-Unfälle

Homburg · Die Unfallhäufung auf der A6 in Höhe der Anschlusstelle Homburg beschäftigt auch die Feuerwehr noch immer. Sie war mehrfach im Einsatz (wir berichteten) und musste zuletzt zwei tote Lastwagenfahrer aus den völlig zerstörten Wracks ihrer zerquetschten Fahrerhäuser herausschneiden.

 Das Bremsverhalten der Laster sieht Homburgs Feuerwehrchef als möglicher Erklärung für die schlimmen Unfälle auf der A6 bei Homburg – trotz gerader Strecke dort und ausreichender Warnbeschilderung.

Das Bremsverhalten der Laster sieht Homburgs Feuerwehrchef als möglicher Erklärung für die schlimmen Unfälle auf der A6 bei Homburg – trotz gerader Strecke dort und ausreichender Warnbeschilderung.

Foto: BeckerBredel

Wir haben bei Homburgs Wehrführer Peter Nashan nachgefragt, ob er eine Erklärung für die Unfallhäufung hat. „Die A6 ist in diesem Abschnitt kerzengerade und von weitem einsehbar. Auch ein Hindernis oder eine Verengung kann man von weitem sehen. Wir haben keinen Hinweis, dass da irgendwas nicht stimmen würde. Auch die Baustelle ist ordnungsgemäß beschildert“, sagt er, hat aber dennoch einen Verdacht, was die Unfälle gerade bei den Lastwagen begünstigen könnte.