Fechten beim TV Homburg Homburger Fechter mit guten Ergebnissen in Friesenheim

Homburg · Bei verschiedenen Fechtturnieren in Friesenheim konnten die Teilnehmer des TV Homburg mit ihren Resultaten überzeugen. Bei einem U17 Degen-Ranglistenturnier starteten mit Janis Schwarz, Niklas Neumann, Lars Neumann und Joseph Larres gleich vier Fechter des TV Homburg.

 Sie waren erfolgreich für den TV Homburg auf der Planche (hinten von links): Dieter Dörrenbächer, Janis Schwarz, Jens Dörrenbächer, Betreuer Lars Imbsweiler, Lars Neumann. vorne von links: Gsongor Öri, Norbert Feß und Niklas Neumann.

Sie waren erfolgreich für den TV Homburg auf der Planche (hinten von links): Dieter Dörrenbächer, Janis Schwarz, Jens Dörrenbächer, Betreuer Lars Imbsweiler, Lars Neumann. vorne von links: Gsongor Öri, Norbert Feß und Niklas Neumann.

Foto: Markus Hagen

Beste TVH-Fechter in der Vorrunde waren Janis Schwarz bei einem erst zweiten Turnier und Niklas Neumann mit jeweils drei Siegen, mit denen sie sich für die K.o.-Runde. Im insgesamt 20-köpfigen Teilnehmerfeld traf Janis Schwarz in der ersten K.o. Runde an Nummer sieben gesetzt auf den Maxdorfer Dominic ellenberger, den er mit 15:11 bezwang. Niklas Neumann schied mit 11:15 gegen Gabriel Jung (DHC Bad Dürfheim) auf und wurde Turnierzehnter. Auch Lars Neumann stand in der K.o.-Runde der besten 16. Hier musste er sich gegen den Friesenheimer Cedric Tippelt mit 5:15 geschlagen geben. Joseph Larres schied gegen Beneditk Antoni (DHC Bad Dürkheim) aus. Für Janis Schwarz kam dann das Aus im Viertelfinale gegen den Darmstädter Masx Dittmer. Denoch konnte er mit Platz sechs bei 20 Startern mehr als zufrieden sein. Trainer Norbert Feß: ,,Für Janis war dies ein tolles Ergebnis und ein großer Erfolg, erst recht wenn man zudem auch berücksichtigt, dass dies erst sein zweites Fechtturnier war.“

Ebenfalls Sechster wurde Norbert Feß beim Eulenturnier mit dem Degen in Friesenheim. Jens Dörrenbächer, Sohn von Abteilungsleiter Dieter Dörrenbächer, war hier übrigens als Kampfrichter eingesetzt.

Beim Turnier ,,Pfalzlöwe“ startete Florettfechter Gsongor Öri bei den Aktiven. Die Vorrunde überstand er mit drei Siegen. Nach einem Freilos in der ersten KO-Runde musste er sich im Viertelfinale gegen Dennis Mosbach (FC Speyer) gechlagen geben. Für den Homburger stand der gute fünfte Platz fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort