Homburger Covid-19-Spezialist im SZ-Interview „Ich hoffe, dass wir noch etwas länger durchhalten können“

Homburg · Im Homburger Uniklinikum, eines von drei saarländischen Corona-Zentren, werden seit Wochen schwerste Fälle von Covid-Erkrankungen behandelt. Besonders involviert ist die Klinik für Innere Medizin V - Pneumologie, Allergologie, Beatmungs- und Umweltmedizin um ihren Leitenden Oberarzt Prof. Dr. Philipp Lepper. Er hält im SZ-Interview das Saarland zwar für gut gerüstet und rechnet nicht mit einer Überlastung der Kliniken, auch bei einem möglichen Anstieg der Fallzahlen. Doch er hofft, dass die aktuellen Einschränkungen beibehalten werden.

Prof. Dr. Philipp Lepper.  Foto: Uniklinik

Prof. Dr. Philipp Lepper. Foto: Uniklinik

Foto: Philipp Lepper/UKS

Herr Professor Lepper, wie ist die Stimmungslage gerade bei Ihnen? Fühlt es sich an wie die Ruhe vor dem Sturm?