Einleitung von Müll in den Erbach? Passanten in Homburg melden verdächtige Fahrzeuge der Stadt

Homburg · Wird in den Erbach heimlich Sondermüll eingeleitet? Das jedenfalls vermuteten Spaziergänger in Homburg, die am Gewässer Wagen mit großen weißen Anhängern beobachteten. Das hat es damit auf sich:

 Die mobilen Messstationen sehen auf den ersten Blick aus wie Wohnwagen. Das war der Grund, warum Passanten Verdacht schöpften.

Die mobilen Messstationen sehen auf den ersten Blick aus wie Wohnwagen. Das war der Grund, warum Passanten Verdacht schöpften.

Foto: Universität des Saarlandes

Das Thema Erbach schlägt in Homburg immer hohe Wellen. Wobei Wellen und Erbach nicht zusammengehören, denn der Erbach, der gerade mal 16 Kilometer lang ist, kann gar keine Wellen schlagen, denn dazu führt er viel zu wenig Wasser. Und damit ist schon sein Hauptproblem benannt. Denn was hineingeleitet wird, kann sich nicht allzusehr verdünnen.