Homburger Bank fördert Vereine mit Spenden

Homburg · Der Sparda-Gewinnsparverein hat jeweils 2000 Euro an fünf Vereine aus Homburg und Umgebung gespendet. Das Geld stammt aus einem Kundengewinnspiel, das die Bank zu ihrem Filialumzug veranstaltete.

 Der Leiter der Gebietsdirektion Homburg/Bad Kreuznach der Sparda-Bank Südwest, Christoph Arnold (links), und Kundenberaterin Larissa Deckarm (rechts) im Kreis der Gewinner. Foto: Bernhard Reichhart

Der Leiter der Gebietsdirektion Homburg/Bad Kreuznach der Sparda-Bank Südwest, Christoph Arnold (links), und Kundenberaterin Larissa Deckarm (rechts) im Kreis der Gewinner. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Insgesamt fünf Vereine aus Homburg und Umgebung dürfen sich über einen warmen Geldregen der Sparda-Bank in Höhe von 10 000 Euro freuen. Der Sparda-Gewinnsparverein unterstützt sie mit einer Spende von jeweils 2000 Euro. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der neuen Filiale der Bank in der Talstraße 1 überreichte der Leiter der Gebietsdirektion Homburg /Bad Kreuznach bei der Sparda- Bank Südwest, Christoph Arnold , die Schecks an die jeweiligen Vertreter der fünf Vereine .

Anlässlich des Filialumzugs in Homburg hatte die Bank ein Kundengewinnspiel durchgeführt, bei dem die Sieger ihren Gewinn an ihren Wunschverein weitergeben konnten. Die Bank hatte in der Schalterhalle ein Schrauben-Glas aufgestellt, welches die genaue Anzahl an Schrauben enthielt, welche bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten verwendet wurden: 821 Stück. Die Kunden hatten die Aufgabe, die Zahl der Schrauben im Glas zu schätzen. Annähernd 250 Kunden hätten sich innerhalb von sechs Wochen an dem Schätzspiel beteiligt, berichtete Kundenberaterin Larissa Deckarm bei der Übergabe der Spendenschecks. Auf die fünf Kunden mit den genauesten Schätzungen warteten jeweils 2000 Euro für einen Verein ihrer Wahl.

Christel Martin gab ihren Gewinn an das Christliche Jugenddorf Homburg (CJD) weiter, Maria Bucher entschied sich für die Blieskasteler Freunde und Helfer - "Schutzengel für Kinder". Herbert Keller stellte seine 2000 Euro dem Pfälzerwald-Verein Homburg zur Verfügung. Tim Bauer stellte seinen Gewinn der Pfarrkapelle Kirrberg zur Verfügung. Anton Rauch ließ das Geld dem Imkerverein Homburg 1857 zukommen.

Die Förderung von Vereinen und ehrenamtlichem Engagement in der Region lieg der Genossenschaftsbank am Herzen, erklärte Arnold von der Sparda-Bank. Sein Dank galt allen Kunden , die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Bank ermöglichten. Das Geld wolle man für den Nachwuchs verwenden, freute sich Heike Stärkle, Vorsitzende der Pfarrkapelle Kirrberg, über das willkommene Geschenk. Elisabeth Boßlet, Vorsitzende des Imkervereins, investiert das Geld in die Beseitigung einiger geringer Baumängel im Vereinsheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort