Homburger Akademie für Ältere startet in ein neues Semester

Homburg · Bei der Akademie für Ältere der Stadt Homburg beginnt am Montag, 15. September, das neue Semester . Mit vielen verschiedenen Kursen bietet das neue Programm vielfältige Möglichkeiten, ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen, heißt es in der Pressemitteilung.

Neben Sprachkursen, Gedächtnistraining, Kunstgeschichte, Literatur und Aquarellmalerei finden auch Gymnastik- und Computerkurse sowie ein "Handy-Kurs" statt.

Zum festen Bestandteil des Semesterprogramms gehört mittlerweile auch die "Philosophie". Beginn hierzu ist am Mittwoch, 12. November. Neu hinzu kommen dieses Mal die Kurse "Einführung ins Stricken" und der "Literarische Zirkel", der ebenfalls in der ersten Semesterwoche und dann an drei weiteren Terminen bis Dezember stattfinden soll. Darüber hinaus werden drei Lesungen als Einzelveranstaltungen angeboten. Diese werden gesondert in unserer Zeitung bekannt gegeben. Die Veranstaltungen finden üblicherweise in der Pro-Seniore-Residenz Hohenburg in der Gerberstraße 18 in Homburg statt. Sonstige Veranstaltungsräume sowie die Kurszeiten sind im Semesterprogramm angegeben. In den Herbstferien vom 20. bis 31. Oktober ist unterrichtsfrei.

Zu den angebotenen EDV-Kursen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Vordrucke dazu liegen dem Semesterprogramm bei. Nähere Informationen zur "Akademie für Ältere" sowie das aktuelle Programm sind unter Tel. (0 68 41) 6 42 04, städtische Musikschule, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort