Event startet mit beliebten Attraktionen Weihnachtsdorf in Homburg wagt den Neustart: Eine „ganz große Baustelle“ bereitet aber Probleme

Homburg · Zweimal musste das Homburger Weihnachtsdorf wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun kommt es wieder – samt der beliebten Eisbahn. Aber wie verträgt sich die mit der Energiekrise? Und was ist sonst noch geplant?

Wie in den Jahren vor Corona wird es die Eisarena beim Homburger Weihnachtsdorf wieder geben.

Wie in den Jahren vor Corona wird es die Eisarena beim Homburger Weihnachtsdorf wieder geben.

Foto: Thorsten Wolf

Vor einem Jahr war die Hoffnung groß, doch dann machte die Pandemie mit der rasant ansteigenden Welle der Neu-Infektionen den vorweihnachtlichen Homburger Attraktionen doch noch den Garaus. Nikolausmarkt und Weihnachtsdorf wurden nach 2020 erneut abgesagt. „Wir waren 2021 zunächst noch optimistisch“, blickt Thorsten Bruch, der mit seiner Firma Tob-Events das Weihnachtsdorf stemmt, nun im Gespräch mit unserer Zeitung zurück. Dann sei aber zwei Tage vor Beginn der Aufbauarbeiten das Aus gekommen.